Hi an alle Mitglieder,
Ich habe momentan ein für mich, großes Problem.
Ich werde Septmeber meine Ausbildung zur Rettungsassistentin anfangen. Vorinfo: 2 Ausbildungen in der Gastro abgebrochen...
Ich war seither bis April 2012 arbeitslos bzw. Ausbildungssuchend bis ich mir ans Herz gefasst hab um endlich meine Traumausbildung anzufangen.
Ich werde ab September Bafög beziehen und finanziere damit meine Schule (BWM Leipzig)
Nur ist jetzt mein Problem ich kann mir keinen Führerschein leisten, obwohl ich den Brauche... nu Brauch ich Hilfe, wie pack ich das an? Und vor allem, brauch ich den FS zwingend im Anerkennungsjahr? Und was ist wenn ich den Führerschein nicht rechtzeitig schaffe, sondern eine Verzögerung vorliegt?
Das Arbeitsamt will mir den FS partou nicht bezahlen, da ich angeblich keinen bräuchte, und es ist bestimmt nicht das Ziel des Amtes meine Ausbildung zu gefährden. Ich bitte sehr um eure Hilfe, ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen, denn ich will diese Ausbildung wegen sowas nicht abbrechen, es ist mein Traum diesen Beruf zu erlernen. Vielen Lieben Dank im Vorraus für eure Hilfe :)